die schönsten Wege in Stadt und Land
die schönsten Wege in Stadt und Land

Parking day auf dem Reichsplatz

Eine Aktion im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2019 im September in Lindau. Das Wetter hatte es gut gemeint mit den Veranstalter:innen.

Before After
Before After

Am 20. September wurde der Reichsplatz in Lindau im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2019 für motorisierten Verkehr gesperrt und den Fussgängern und Flaneurinnen zurückgegeben. Mancher ist da wohl auf den Geschmack gekommen, diesen Zustand zum Dauerzustand zu machen.

Before After

Dieses Video wurde anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche 2019 auf dem Weg von Oberhochsteg über Reutin zum Zeughaus auf der Insel aufgenommen.

Blick auf den Bannwaldsee

Unterwegs …

Eine Tour von Lindau nach Ohlstadt weitgehend auf der Bodensee-Königssee-Route war meine erste grössere Tour in Bayern.